Über uns

Über uns

Manfred Rudhart, Gründer und Inhaber von rmi-tec

Als Entwickler von Prüfeinrichtungen und Kfz-Messtechnik blicke ich auf eine langjährige Berufserfahrung in diesem Fachbereich zurück. Seit meiner Ausbildung zum Fahrzeug-Mechaniker mit mehrjähriger Berufspraxis, sowie einem Studium im Maschinenbau war ich immer in diesem Bereich tätig. Bis zuletzt habe ich mein umfangreiches Fachwissen bei einem international führenden Hersteller für Kfz-Werkstattausrüstung und -Prüftechnik eingesetzt. In dessen Beauftragung war ich zudem in internationalen und nationalen Gremien zur Weiterentwicklung von Prüfmethoden an modernen Kraftfahrzeugen beratend tätig.
Dazu gehörten:
  • 2005-2007 ISO Intern. Arbeitsgruppe (Prüfung Bremssysteme)
  • 2003-2009 CITA intern. Arbeitsgruppe (Brems- und Sicherheitstechnik)
  • 2011-2015 CITA intern. Arbeitsgruppe (Prüfung Fahrzeugelektronik)
  • 2014-2015 CITA intern. Arbeitsgruppe (Prüfung Scheinwerfersysteme)
  • 2009-2015 CITA intern. -beratende Tätigkeiten als „Technischer Experte“
  • 2007-2012 ASA nat. Arbeitsgruppe (Fahrzeugprüfung – Prüftechnik allg.)
  • 2005-2018 Diverse §29 StVZO-Arbeitsgruppen (Anpassung Prüfrichtlinien)
Mit dem Unternehmen "rmi-tec" möchte ich künftig, in Zusammenarbeit mit meinen Entwicklungs- und Produktionspartnern, in den Bereichen "Prüfung und Justage von Licht- und Fahrerassistenzsystemen" Lösungen anbieten.
Sei es die Anforderung seitens eines Fahrzeugherstellers, einer Prüforganisation, einer Kfz-Werkstatt oder einer weiteren Einrichtung - ich freue mich auf diese Herausforderung.

Es grüßt Sie herzlichst
Manfred Rudhart
Share by: